Das Engagement aller Bürgerinnen und Bürger ist gefragt

leben findet innen stadt

Gemeindeentwicklung Manching

Der öffentlich-private Projektfonds wurde im Rahmen des Förderprogramms „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" auf Initiative der Gemeindeverwaltung eingerichtet. Die Ziele des Verfügungsfonds sind vielseitig. Mithilfe privater Unterstützung soll der öffentliche Raum aufgewertet und für jeden Bürger und Besucher attraktiver und lebenswerter gestaltet werden. Aber auch die sozialen und kulturellen Aktivitäten in der Gemeinde sollen mithilfe des Projektfonds gestärkt werden.#

Wer kann mithelfen?

Zum Projektfonds kann jeder seinen Beitrag leisten. Seien es Initiativen von Händlern, Spenden von Gewerbetreibenden (z.B. Bäckerei, Metzgerei) oder von örtlichen Gremien und Vereinen. Die Einzahlungen können auch zum Teil zweckgebunden sein und somit an die Umsetzung bestimmter Projekte gekoppelt werden. Sind Sie zum Beispiel Händler, Immobilieneigentümer oder Anwohner der Hauptstraße und möchten eine schöne, neue und vor allem einheitliche Weihnachtsbeleuchtung, so können Sie Ihre Spende direkt hierfür an die Marktgemeinde richten.

Jeder private Euro wird von der öffentlichen Hand zu gleichen Teilen kofinanziert. Ihr Geld verdoppelt sich nicht nur, Sie nehmen auch aktiv an der Neugestaltung Ihrer Gemeinde teil. Sie können dazu beitragen Manching lebens- und liebenswerter zu gestalten.

Im Kern lebt das Projekt vom ideellen und finanziellen Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Das betrifft Gewerbetreibende, Bewohner und Hauseigentümer gleichermaßen wie alle anderen Freunde von Manching.

Konto des öffentlich-privaten Projektfonds:

IBAN: DE94 7215 0000 0000 1800 34         (Sparkasse Ingolstadt Eichstätt)