Der Manchinger Wochenmarkt feiert einjähriges Bestehen

Der Manchinger Wochenmarkt, der seit 10.05.2019 jeden Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr rund ums Rathaus stattfindet, hat sich mittlerweile fest etabliert.

Logo Wochenmarkt

Gemeinsam mit dem Gewerbeverband Manching e. V. – dem Veranstalter des Wochenmarktes – hat der Markt Manching viele Monate lang intensiv an dessen Einführung gearbeitet und einen neuen gesellschaftlichen Treffpunkt geschaffen, der auch über die Marktgrenzen hinweg bekannt und beliebt ist.

Bürgermeister Herbert Nerb zeigt sich anlässlich des „1. Marktgeburtstages“ erfreut: „Meiner Meinung nach ist es gerade jetzt äußert wertvoll, einen Markt mit frischen, regionalen, saisonalen und qualitativ hochwertigen Produkten in Manching zu haben. Während des vergangenen Jahres hat sich herausgestellt, dass der Manchinger Wochenmarkt eine große Bereicherung für das Ortszentrum ist und es wäre nur wünschenswert, dass das noch lange so bleibt.“

Die Produktpalette reicht von Obst, Gemüse und Spargel über Backwaren, bis hin zu Fleisch, Speck, Wurst und Käse. Auch mediterrane und Tiroler Spezialitäten, Aufstriche, Eier, Teig- und Süßwaren, Pflanzen, Kräuter und Schnittblumen werden angeboten.