Bildband Oberstimm

Bildband über die Ortsteile Oberstimm, Pichl und Niederstimm im Rathaus erhältlich

Foto Bildband Oberstimm, Pichl, NiederstimmMarkt Manching (GrB)
Foto Bildband Oberstimm, Pichl, Niederstimm

Mitte der 1990er Jahre hat Mathilde Huch, Ehefrau des verstorbenen Altbürgermeisters Albert Huch, den Bildband „Oberstimm, Pichl, Niederstimm weiten sich aus – Bilder aus den 50er Jahren bis in die heutige Zeit“ herausgegeben. In mühevoller Kleinarbeit hat sie vor allem von Privatpersonen Schwarz-Weiß-Fotografien aus den Ortsteilen Oberstimm, Niederstimm und Pichl gesammelt, die noch immer einen Einblick in längst vergangene Zeiten gewähren und vor allem das gesellschaftliche Leben der Einheimischen dokumentieren: So ist es auch dank der zahlreichen informativen Bildunterschriften durchaus möglich, dass der Betrachter sich selbst oder aber Verwandte und Freunde entdeckt.

Der Bildband ist zum Preis von 25,- Euro an der Pforte im Rathaus erhältlich. Es sind nur noch einige wenige Exemplare vorhanden.