2. Auflage der Manchinger Bürgerbroschüre

Die 2. Auflage der beliebten Manchinger Bürgerbroschüre, die kürzlich erschienen ist, bietet einen aktuellen Überblick über die vielen Facetten Manchings und stellt die Attraktivität des Marktes umfassend und anschaulich dar.

Bild

Dank eines behördlichen Wegweisers und einer detaillierten Übersicht zu allen wichtigen Institutionen in und um Manching finden Sie die entsprechenden Kontaktdaten in aller Schnelle. Ferner erhalten Sie Informationen zu einem attraktiven und breitgefächerten Angebot für alle Lebenslagen: Von der Kinderbetreuung über Bildungseinrichtungen, Aktivitäten für Jung und Alt bis hin zu sozialen und kirchlichen Einrichtungen und zur gesundheitlichen Versorgung – in der Marktgemeinde ist viel geboten. Des Weiteren umfasst die Broschüre Informatives zur Geschichte des Ortes, zu Freizeitmöglichkeiten sowie zum touristischen und gastronomischen Angebot.

Die Bürgerbroschüre ist zudem mit dem neuen Vereinseinleger, in dem alle Manchinger Vereine und Gruppierungen mit den jeweiligen Kontakten aktuell und kompakt zusammengefasst sind, ausgestattet.

Anfang Juni wurde die druckfrische Bürgerbroschüre an die Haushalte verteilt. Außerdem liegt sie für alle Bürger, Gäste und Interessierte kostenlos im Rathaus, in der Bibliothek und im kelten römer museum manching aus. Um den Start in Manching so einfach wie möglich zu gestalten, erhält darüber hinaus jeder Neubürger bei der Anmeldung im Rathaus ein Exemplar.