Mehr als 200 kostenlose Parkplätze im Manchinger Zentrum

Kommen Sie nach Manching und kaufen Sie ein!

Denn hier sind die Parkplätze nicht nur kostenlos, sondern auch direkt vor der Tür!

Der Markt Manching stellt seinen Bürgerinnen und Bürgern sowie seinen Besuchern alleine im Ortszentrum über 200 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Als Parkender gelten laut Straßenverkehrsordnung (StVO):
Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt. Befindet man sich also im Fahrzeug kann man durchaus 3 Minuten stehenbleiben. Eine kurzzeitige Überschreitung dieser Frist ist lediglich zum Be- und Entladen erlaubt.
Ein Parken zum Einkaufen – auch wenn es nur der Bäcker oder die Bank ist – ist nicht gestattet.

Durch den Marktgemeinderat wurde im Jahr 2017 die zeitliche Beschränkung der Parkzone im Zentrum auf 7:00 – 20:00 Uhr beschlossen.

Doch trotz der guten Parksituation kommt es, vor allem im Bereich der Ingolstädter Straße, immer wieder zu Parkverstößen.
Aus diesem Grund möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass im gesamten Ortsgebiet und jederzeit damit gerechnet werden kann, dass ein Parkverstoß entsprechend des Bußgeldkataloges in seiner jeweils gültigen Fassung kostenpflichtig verwarnt wird.

Übersichtsplan neues Zentrum Manching