5. Manchinger Sommernacht - Zwei Abende im Zeichen der Städtepartnerschaft

Die beliebte Manchinger Sommernacht an Fontänenfeld und Paarterrasse war die perfekte Gelegenheit, 10 Jahre Städtepartnerschaft mit Castelnuovo di Garfagnana in der Toskana zu feiern.

Wie es sich für ein solches Ereignis gehört, war auch eine Delegation aus der Partnerstadt Castelnuovo, mit Bürgermeister Andrea Tagliasacchi nach Manching gekommen, um die zwei Abende mit den Manchingerinnen und Manchingern zu feiern. Da zu einer Städtepartnerschaft auch der Austausch von Kultur und Brauchtum gehört, war die Folkloregruppe "La Muffrina" aus dem Garfagnanatal am 7. und 8. Juli 2023 mit dabei und trat vor der Bühne auf der Niederfelder Straße auf.

Musikalisch konnten zwei erstklassige Bands eingeladen werden, die beide für Italien stehen und das Lebensgefühl und die typische Lebensfreude verkörpern:

5. Manchinger Sommernacht 2023 Pino BaroneMarkt Manching (FoM)
5. Manchinger Sommernacht 2023 Pino Barone

Am Freitag, den 07.07.2023, traten Pino Barone und seine Band auf. „Dolce Vita“ ist Programm - von „una festa sui prati“ bis „Gloria“, von Zucchero bis Gianna Nannini - alles 100% live, versprachen die Künstler und garantierten eine rauschende „festa Italiana". Ihr versprechen haben sie gehalten. Mit italienischer Leidenschaft und Gefühl sangen die ausgebildete Musicaldarstellerin, Roberta und Pino, italienische Balladen.

5. Manchinger Sommernacht 2023 I dolci SignoriMarkt Manching (FoM)
5. Manchinger Sommernacht 2023 I dolci Signori

Am Samstag, den 08.07.2023, erreichte die Manchinger Sommernacht mit I Dolci Signori ihren Höhepunkt. Die Band gehört laut eigener Aussage zu den wohl erfolgreichsten Italo Pop Gruppen Europas. Die Formation aus Spitzenmusiker tourt seit 2002 unentwegt und ist dabei national wie international äußerst erfolgreich. In Manching präsentierte die Band „Die große Nacht der italienischen Welthits!“